FAQ's

Fragen und Antworten 

Allgemein:

Sind meine Kundendaten geschützt?

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten absolut sicher sind. 

Alle Informationen werden ohne Ihre Erlaubnis nicht an Dritte weitergegeben.

Unser Unternehmen ist stets bemüht, unsere Systeme auf dem aktuellen Stand zu halten.

Weshalb ist es ratsam, mich als Kunden zu identifizieren?

 Eine Registrierung als Kunde hat viele Vorteile:
- Die Zugangsdaten für Ihre bereits getätigten Bestellungen.
- Eine Abfrage des Sendungsstatus Ihrer Bestellungen.
- Die Verwaltung von Lieferadressen.

Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden.

 

Bezahlung:

Wann ist die Fälligkeit des Geldbetrags auf meiner Kreditkarte?

Wir werden Ihre Kreditkarte direkt nach Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop belasten. 

Da die bestellten Waren sofort verschickt werden, entsteht Ihnen dadurch kein Nachteil. 

Sollten wir feststellen, dass etwas nicht mehr lieferbar sein sollte, werden wir Sie umgehend informieren und den Betrag auf Ihre Kreditkarte zurück buchen.

Wieso bekomme ich eine Zahlungserinnerung? 

Ich habe bereits eine Rechnung beglichen.

Sollten Sie eine Zahlungserinnerung per E-Mail erhalten, konnten wir Ihre Zahlung bislang nicht verbuchen oder korrekt zuordnen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Überweisung von Bank zu Bank mitunter mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Sollten Sie eine Verzögerung von mehr als drei Tagen feststellen, zögern Sie nicht, uns via E-Mail zu informieren, mit dem Foto und Bestellnummer. 

Wenn Sie nach 7 Werktagen keine Zahlung auf unserem Konto verbuchen können, werden wir Sie automatisch benachrichtigen. Wir werden Ihre Bestellung nach weiteren sieben Tagen stornieren und die von Ihnen bestellten Artikel sind nicht mehr reserviert.

Was soll ich bei einer Vorauskasse-Bestellung bei der Überweisung angeben?

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, warten wir auf Ihre Überweisung. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die weiteren Schritte erläutert bekommen.

Unsere Kunden aus dem EU-Raum können mit einer SEPA-Überweisung kostenlos auf unser Konto in Deutschland einzahlen.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung weiterhin bearbeiten (produzieren und versenden)

Um Ihre Zahlung schnell zuordnen zu können, geben Sie bitte im Feld Verwendungszweck lediglich die Bestellnummer ein.

Wichtig: Es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis Ihre Überweisung auf unserem Bankkonto eingeht. Wir sind leider nicht in der Lage, dies zu beeinflussen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auf der Website des Shops finden Sie den entsprechenden Bereich in der Fußzeile.

 

Online Einkaufen:

Wie finde ich die passende Größe heraus?

Es ist am besten, Sie nehmen ein T-Shirt, das dem Träger optimal passt und vermessen dieses. Dann vergleichen Sie die ermittelten Maße mit der Größentabelle, die im Text eines jeden Artikels in unserem Shop hinterlegt ist.
So können Sie sicher sein, dass das bestellte Textil dem Träger passt.

Bedauerlicherweise sind die Angaben der Hersteller sehr unterschiedlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sind meine Artikel für mich reserviert, wenn ich per Vorauskasse bezahle?

In diesem Fall legen wir die Reservierung Ihrer Artikel auf sieben Tage fest. Sollte es uns nicht möglich sein, die Zahlung bis zu diesem Zeitpunkt zu tätigen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Zahlungserinnerung. Nach weiteren 7 Tagen stornieren wir Ihre Bestellung automatisch. Ihre Artikel sind dann nicht mehr reserviert.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Zahlung korrekt Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann. Hier erhalten Sie weitere Informationen: 

" Was soll ich bei einer Vorauskasse-Bestellung bei der Überweisung angeben?“

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sie können Ihre Bestellung im Online-Shop aufgeben, indem Sie die entsprechenden Artikel in den Warenkorb legen und anschließend zur Kasse gehen. 

Leider ist eine Bestellung per Fax, Email oder Telefon nicht möglich, da wir einige Zahlarten nicht abwickeln können und zusätzlich die elektronische Bestätigung unserer AGB von Ihnen benötigen.

Wie storniere oder ändere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?

Wir können Ihre Bestellung nur abändern oder stornieren, wenn diese noch nicht bezahlt worden ist.

Sobald Sie mit Sofort-Bezahlmethoden wie PayPal, Shop-Pay, oder Kreditkarte bezahlen, erfolgt die Abwicklung Ihrer Bestellung unverzüglich und ist für die Fertigung und den Versand vorbereitet - somit kann diese Bestellung nicht mehr storniert oder abgeändert werden. 

 

 

Umtausch, Rückgabe, Reklamation:

Was mache ich, wenn das Paket beschädigt bei mir angekommen ist?

Unsere Vertragspartner bemühen sich stets, unsere Artikel so gut wie möglich für den Transport zu sichern. Dennoch können Produkte beschädigt bei Ihnen eintreffen.

Wenn Ihr Paket bei der Übergabe offensichtliche Schäden aufweist (z.B. geöffnet, zerdrückt, nass oder Ähnliches), quittieren Sie bitte die Übernahme des Pakets mit dem Hinweis "unter Vorbehalt" Schreiben Sie einfach die Worte "unter VORBEHALT" neben Ihre Unterschrift.

Gehen Sie jetzt wie folgt vor:

  • Bitte senden Sie uns ein Foto der Schäden des Pakets.
  • Bitte überprüfen Sie das Paket auf Vollständigkeit und Schäden.
  • Wenn Sie einen Schaden an einem der Artikel erlitten haben, machen Sie Fotos vom Inhalt und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Versanddienstleisters.
    • DHL - https://www.dhl.de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungen-loesungen.html - der Beitrag: Der Inhalt meiner Sendung ist beschädigt oder fehlt.Welche Möglichkeiten gibt es?
    • GLS - https://gls-group.eu/AT/de/gs-group.eu/AT/DE/de/faq/pakete-empfangen.html - der Beitrag: Was kann ich tun, wenn mein Paket kaputt ist. 

Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Was ist mit meinem Paket, das nicht zugestellt werden konnte?

Es ist bedauerlicherweise möglich, dass Pakete nicht zugestellt werden können. Die Ursachen können zum Beispiel darin liegen, dass

  • Die Adresse der Wohnungs- oder Hausnummer ist nicht korrekt.
  • Der Name ist nicht auf dem Türschild zu finden.
  • Weil der Empfänger aufgrund einer Beschädigung des Pakets nicht mehr ermittelt werden konnte.
  • ... usw.

 

  • Bitte überprüfen Sie die Lieferadresse, die Sie uns bei der Bestellung mitgeteilt haben.
  • Wenn Sie Probleme haben, melden Sie sich bitte per Mail. Sollten Sie einen Fehler in Bezug auf die Adresse des Empfängers gemacht haben, teilen Sie uns das bitte mit.
  • Wir werden uns bemühen, das Problem zu beheben und Ihnen eine Rückmeldung über den Verbleib Ihres Paketes geben, sobald wir Informationen für Sie haben.

Wie bekomme ich bei einer Waren-Retour mein Geld zurück?

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail, um weitere Schritte zu erörtern.

Sobald wir Ihre Waren-Retour erhalten haben und diese von uns geprüft worden sind, erhalten Sie eine Gutschrift in der Höhe der retournierten Ware. 

Die Rückzahlung des Gutschriftbetrags erfolgt auf dem gleichen Weg, auf dem Sie die ursprüngliche Bestellung bezahlt haben.

Zum Beispiel: Wenn Sie Ihre Bestellung mit PayPal bezahlt haben, dann erstatten wir Ihnen im Falle einer Waren-Retour den Warenwert wieder auf Ihr PayPal-Konto.

Ich habe eine Reklamation, was ist nun zu tun?

Wir bemühen uns, alle Artikel in höchster Qualität zu liefern. Es kann jedoch auch vorkommen, dass ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht oder Mängel aufweist. In diesem Fall bitten wir Sie, mit uns per Mail Kontakt aufzunehmen. Bitte nennen Sie uns auf jeden Fall Ihre Bestellnummer, damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglich erledigen können.

Unser Support ist wie folgt erreichbar:

  • E-Mail: doris@delamira.com - am besten sofort ein Foto hochladen, um eine bestmögliche Lösung zu finden.

Unsere Bemühungen werden sicherlich zu einer Lösung führen, die uns alle zufriedenstellt.

Was ist die Vorgehensweise bei dem Umtauschen eines Artikels? Ist es möglich, den Artikel zurückzugeben?

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

  • E-Mail an:  doris@delmaira.com.

  • Bitte teilen Sie uns die folgenden Daten mit.

    • Bestellnummer und Rechnungsnummer.

 

  • Bitte füllen Sie die Retourware aus und senden Sie diese gemeinsam mit der Retourware an die angegebene Adresse. 
  • Bitte beachten Sie bei der Rücksendung:

 

  • Die Portokosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen - unfrei Waren-Retouren erreichen uns nicht.
  • Bewahren Sie bitte die Sendungsnummer Ihres Rücksende-Paketes auf. Bei Verlust oder unklarem Verbleib des Pakets ist diese Nummer für die Sendungsverfolgung erforderlich.

Wenn Sie noch Fragen zum Umtausch oder zur Rückgabe haben, können Sie uns gerne per Mail eine Nachricht zusenden.